Alt und Jung gemeinsam aktiv

01.05.2019 00:00

Die beiden Nachmittagsgruppen besuchten das Pflegeheheim „Gepflegt wohnen“ in Sinabelkirchen.

Den Kindern wurde das gesamte Pflegeheim gezeigt und wie das Pflegepersonal dort arbeitet. Nach der Begrüßung und dem Kennenlernen „backstage“ ging es ab in den Aufenthaltsraum, wo die älteren Damen und Herren schon voller Freude auf die Kinder warteten. Vom Personal wurden Spiele bereitgestellt, dann ging der Spaß auch schon los. Alle Kinder nahmen sich Spiele und setzten sich zu den Bewohnern und Bewohnerinnen. Es machte allen großen Spaß und man konnte durch den Raum lautes Lachen von groß bis klein hören. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine Jause.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei den gesamten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Pflegeheimes für das Zustandekommen dieses Nachmittages bedanken. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Tag.

—————

Zurück