Die "Meistersinger" von Ilz!

29.12.2016 09:16

Sichtlich stolz auf seine beiden "Meistersinger-Schulen" in Ilz ist der Ilzer Bürgermeister Rupert Fleischhacker!

Bereits zum sechsten Mal wurde in der Steiermark das vokale Gütesiegel für vorbildliche Chorarbeit an Schulen, nämlich das Meistersinger-Gütesiegel, welches in Kooperation des Landesschulrates für Steiermark gemeinsam mit dem steirischen Chorverband initiiert wurde, verliehen! Heuer wurden bereits 122 Schulen in der gesamten Steiermark mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet.

Der Chor der VS Ilz unter der Leitung von Frau Dipl.Päd. Maria Posteiner  erhielt dieses Gütesiegel nun schon zum 6. Mal, und ist somit seit Beginn dieser Auszeichnung eine Meistersingerschule.

Bereits zum 2. Mal wurde auch die Musikschule Ilz mit ihrer Gesangspädagogin Kathrin Fasching, welche auch als Künstlerin unter dem Namen "Fräulein Laut" auf großen Bühnen zu Hause, ist als Meistersingerschule ausgezeichnet.

Das Meistersingergütesiegel ist eine tolle Auszeichnung für die hervorragende Arbeit, welche an den Schulen geleistet wird, und sollte gleichzeitig eine Motivation sein, dass einfach wieder mehr und öfters gesungen wird!

In Ilz wird die Gesangstradition schon seit vielen Jahrzehnten sehr hoch gehalten, und es ist nicht alltäglich, dass zwei Schulen einer Gemeinde mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet werden!

 

 

—————

Zurück