Bischofsbesuch in der VS Ilz

13.10.2017 00:00

Mit großer Freude durften wir unseren Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl in Begleitung unseres Herrn Dechants, der Religionsinspektorin, des Kaplans und des Pastoralassistenten   in der Volksschule Ilz begrüßen.

Die Kinder waren sehr neugierig darauf, wie ein „echter Bischof“ aussieht.

Gleich mit der Begrüßung waren alle Kinder hellauf begeistert. Viele Hände streckten sich ihm zu einem „Take Five“ entgegen.

Nach der Begrüßung durch die Frau Direktor und dem Kanon „Lobet und preiset ihr Völker den Herrn“ der von der ganzen Schulgemeinschaft gesungen wurde, begann der Bischof ein Rätselspiel.

Ein Kind aus jeder Klasse durfte sich auf die vorbereiteten Sessel, die eigentlich für die Gäste bestimmt  waren, setzen.

Mit Unterstützung aller Kinder wurden Fragen zu den Insignien eines Bischofs behandelt.

Er hat sie dann erklärt.

Nach einem Gebet und einem Segen ging der Besuch leider viel zu schnell zu Ende.

—————

Zurück